Die Blätter der Niederwerfung (አስ-ሳሂፋት-ኡስ-ሳድሻዲያ) – 47

> መድረኮች > የጀርመን ጥቅሶች, ሱራ, ሐዲቶች > Die Blätter der Niederwerfung (አስ-ሳሂፋት-ኡስ-ሳድሻዲያ) – 47

ወደ አልማንካክስ ፎረም እንኳን በደህና መጡ። ስለ ጀርመን እና ስለ ጀርመን ቋንቋ የሚፈልጉትን መረጃ ሁሉ በእኛ መድረኮች ውስጥ ማግኘት ይችላሉ።
    3,14
    ተሳታፊ

    Sahifat-ul-Sadschadiyy አንድ
    Aussprache: sahiifat-ulsadschdschaadiyya
    arabisch: الصحيفة السجادية
    persisch: ሀድድ
    ኢብራሂምቻህ: Sahiha al-Sajjadiyya

    የምህረት ክምችት:
    Sahifat-ul-Sadschadiyy አንድ

    Die Blätter der Niederwerfung
    (እንደ-Sahifat-የአሜሪካ-Sadschadiyy ሀ)

    ኢማም ዚን-ኡል-አቢዲን (ሀ)

    47. ኢትስ ዌይን ባትችቤቴ አምሳሽ ቮን አረፋ [1]

    Dankpreisung የአላህ ist ዴ Herrn ደር Welten ይሞታሉ. እግዚአብሔር ኡንስ ዶክተር መሞት gebührt Dankpreisung, Erschaff ደር Himmel und ደር Erde, Besitzer ቮን Herrlichkeit und Heiligkeit, ደር Herr aller Herren, Schöpf jedes Geschöpfes und der Erbe aller Dinge (nichts Ihm ähnelt), kein Wissen Uber ነው ይላል መሆኑን ደር Gott jedes Angebetet entgeht Ihm eine Sache. እኔ wachsam umfasst und ist Uber ሁሉ ሁሉ Dinga Dinga ነው.

    አላህ (ሱ.ወ). የግብዓት ካሚል ጉት ኡጁን, ዳይነር, ኤንሴኒን, ኤሊንኤልን እና አልኤንጂን ኡን ኤንድ ኡመላማሊን.

    አላህ (ሱ.ወ). የአጠቃቀም ውል ሚስጥር የመጠበቅ ፖሊሲ ሞባይል የግል ምርጫዎች

    አላህ (ሱ.ወ). ለአሕዛብም ሁሉ ምስክር እንዲሆን ይህ የመንግሥት ወንጌል በዓለም ሁሉ ይሰበካል: በዚያን ጊዜም መጨረሻው ይመጣል. "

    አላህ (ሱ.ወ). የግብዓት ካሚን ጎትር, ዳይሬክተርስ, ባርመሬን, ዳይሬክሰንስ እና ዊስሊን.

    አላህ (ሱ.ወ). የግብዓት ካሚን ጎታር ደቂር, ደሆቫንደን, እሴይስ, ደሳለኝ እና መድረክ ናቸው.

    አላህ (ሱ.ወ). የእንግዳ ተቀባይነት መንፈስ, ደጋግማችሁ, ግዙፍነት, ደካማ,

    አላህ (ሱ.ወ). የአባትህን የጌት ሰውነት የቀናችውን ጐዳና ታጠፋዋለህ.

    አላህ (ሱ.ወ). በደህና ወደቤት መጓዙን ተከትሎ በንዛወር ሆቴይ እና በሴይን ኑሄ ውስጥ.

    አላህ (ሱ.ወ). የግብዓት ካይዘን ጉት ቶር ዳር, ዔርደር ቮን ግላዝዝ, ሩህ, ሄርሊኬኬት እና ሎባ.

    አላህ (ሱ.ወ). ጌቶች ሆይ: ተነሱ. ደሆል ዳስ, ዱ ሆቴል, ቮልሚስተር ጌስቲልት ነበር. በደንበኛው ኤች.

    ዱ bist Derjenig, Ed ጀት Sache በምሕዋራቸው የጅምላ Geeignet እኔ bemess, ጀት Leichtigkeit, und ደር Sache የልማት ermöglicht ist unter D, ይህም Steuerung MIT der erforderlich gesteuert መስመር ነበር.

    ዱ bist Derjenig, ደ ቮን keinem የአጋር ኪታ Deinem Erschaff ወደ geholfen wurde, ኪታ Deinen Sacha Wurdest ዶክተር ቮን unterstützen unterstützt, und keinen ጦርነት ኪታ ዶክተር Augenzeuge ኦደር ebenbürtig keinem.

    ዱ bist Derjenig, Ed wollte und የልማት, wir unabänderlich መስመር bestimmt ዴር, und የልማት wollten ነበር; ዱ ታጋሽ, W gerecht und der geurteilt መስመር, und የልማት bestimmt ነበር, angemessen ዱ geurteilt ታጋሽ, ይህ ነበረ.

    ደቂቁል ሽጉጥ, ዱንክ ኦት ፉፋስስ. ጂጂን ጀይንት ኸርች ቻም ቼን (ኡራው) Herrschaft. የጭንቅላት መኳንንት.

    ደቂቁ ደጀኔግ, የዱር ዘይቤል ኤም. የበፊት ምልክት ከጉዳዩ ጋር የተያያዙ ጉዳዮች.

    ዱዊኔጅ, ዳስ Wesen von Vorstellungsvermögen nicht erreicht werden kann. ከመልካም ጠባይና ከእራስ ጋር የተያያዙ ነገሮች. Das Sehvermögen Kann keinen Ort Deines "Wo" erreichen.

    ዱ bist Derjenig, ኤድ keine Grenzen መስመር, ስለዚህ dass ዱ wärest ዴር kein Ebenbild መስመር begrenzt, ስለዚህ dass ዱ worden ወደ erf, ዴር nicht gezeugt መስመር, ስለዚህ dass wärest ዱ wärest gezeugt.

    ከድሪም, ከደ ቆንጀር የጌግር ባር, ከዲር ወ / ሮ ሸርዘርች. ከድ ጉንጊን ግሪክች ቬንቴጅ, ደ ዶይስ ኸርዊን ዌውድ. ከድሆች ኢቤንቢቲን, ከዲይ ዊፐርፐርፕርችት.

    ዱዌንጂን, ደኤጀንፋን, ኢፍፋንዶን, ኢትወርድን እና ፐርች ቻንደር ባርኔጣ አሻንጉሊቶች ናቸው. Gepriesen bist Du, wie herllicich Deine Stellung, Wie großartig Deine Stufe unter den (anderen) Stufen und undenenkundig Deine Unterscheidung mit der Wahrheit.

    Gepriesen Bist Du, oh Gütiger, wie gütig Du bist, oh Liebenswüriger, wy liebenswudrag Du bist og Ohiser, wie Wenden Du bist.

    የ bist ዱ, ወይኔ ንጉስ, wie unbesiegbar ዱ bist, ወይኔ Freigiebig ነው, wie großzügige ዱ bist und ኦ Glorreich ነው, wie glorreich ዱ bist ዴር ዋሻ Glanz, ዋሻ Ruhm, Herrlichkeit und መሞት Gepries Dankpreisung besitzt ይሞታሉ.

    Gepriesen Bist Du, Deu De Hand Hand የ ሚገ ኘው እምብርት Wer Dann bei Dir ui Wir Weltliches ersucht, findet Dich.

    Gepriesen bist Du, Dir sind jene unterworfen, die Dein Wissen umfasst. Deine Allmacht fürchten jene, ዳይሬክተርስ ዲን ታሮን ሰንድ. የአለምን ደህና ጉርሻ እሽግ ዳንጂን ጀርፉር.

    Gepries ወደ bist ዱ: ዱ weder gefühlt, noche aufgespürt, noche berührt, noche betrog wirst, noche ferngehalt መሆኑን ዘንድ, noch angefoch, noch ist ዲ jemand EIN Konkurrent, noch wird gestrit ከ አቅጣጫ MIT, noche wirst ዱ getauscht, ይህ noche hintergang.

    Gepriesen Bist Du, Dein Weg ist deich, Deine Sache notthen, und Du bist der Lebende und der Absolute.

    Gepriesen Bist Du, Deine Aussage ist ein Urteil, Deine Bestimmuns unabdingbar, und Dein Wille ist nicht widerrufbar.

    Gepriesen Bist Du, nichts macht Deine Entscheidung rückgängig, እና nichts verdernde Deine Worte.

    የጌፐርሸን ሌጅ, ዱቤቢርቨን ዚንክን, Erርሻፊር ዴርሞሜል እና ሳፕፌር ዴ ሴል ዴን ጌስችፐሴሴነን.

    የዲንች ፕሬስኪንግ, ቫይረስት ፕሬዝዳንት, የችግሩ ተጠያቂነት, ደንብ.

    የዲንቶ ፕሪስታንት, ዪን ደካምፕኪንግ, ሞባይል ዊንጌት ዲነን ጋቤን.

    የዲንቶቢስኪንግ, ቫይረስት ፕሬስ, ደሞዝ ዊንዶውስ

    Dein ist Dankpreisung, eine Dankpreisung, die Deine Zufriedenit mehrt.

    ዋሻ ist, Dankpreisung, eine Dankpreisung መሞት und eine Dankpreisung ይልቅ miteifert MIT der Dankpreisung jedes Dankpreis መሞት, ወደ unerreichb ist eine Dankpreisung ከ ቮን jeder Dankpreisung eines Dankpreis መሞት, MIT der ኑር DR und MIT der ኑር zu መ Nähe gesucht wird, eine Dankpreisung zusteht መሞት መሞት (Dankpreisung) hervorgeruf wird ወደ und wird MIT der ይሞታሉ zukünftig gemacht kontinuierlich erste (Dankpreisung). Eine Dankpreisung, welche sich der ሳይት und sich MIT der Umwälzung vervielfacht folgend Vervielfachung Steiger ነው aufeinand. Eine Dankpreisung, መሞት Wächterengel (eines Menschen) መሞት sind und የልማት zu zählen unfähig መሞት, ይሞታል Deinem ውስጥ Schreibendenengel (Taten-) erfass Buch, የ Übertrifft ነበር. Eine Dankpreisung, zu Deinem ruhmreich በዐርሹ [ኮርሶች] Deinem hohen Thron ebenbürtig passt und ist ይሞታሉ. Eine Dankpreisung, jede Entlohnung ወደ Entlohnung ist mehr ኤስን dess und ቮን ዶክተር belohnt vollständig wird ይሞታሉ. Eine Dankpreisung, ክሪክ Äußeres ihrem Innere ወደ entspricht, und deren dazu der Wahrhaftigkeit ዴር Absicht entspricht INNERES.

    Eine Dankpreisung, MIT deren Gleichnis kein Geschöpf dankgepries መስመር Dich und deren Gude niemand außer D kennt ወደ derartig. Eine Dankpreisung, ወደ ኪታ der derjenig, ደር sich bemüht, sie aufzuzähl, የ Hilfe (ቮን መ) und ኪታ der derjenig benötigt dafür, der ኪታ der Anstrengung ወደ übertreibt, Unterstützung bekommt dess Erfüllung መሞት ያለ ፀጉር. Eine Dankpreisung, welche (alles) የልማት, sich und የልማት vereint ውስጥ, ዱ Dankpreisung geschaffen ታጋሽ ነበር,, ዱ wirst zukünftig schaffen ነበር beinhaltet. Eine Dankpreisung, ኪታ ደር Nähe ist keine Dankpreisung Deinen Sprache ALS diese gelobt ኦደር ኤስን የልማት ist, MIT ዲሞክራቲክ ዱ wirst gelobt. ዱ und MIT መሞት bewirkt Eine Dankpreisung, durch ደ Großzügigkeit seiner Reichlichkeit መካከል Vermehrung መሞት መሞት mehr und mehr aus verbindest Freigiebigkeit Deinerseits. Heiligkeit Deines Antlitzes zusteht, und ሳይሞት der Stärke Deiner Erhabenheit entspricht መሞት welche Eine Dankpreisung,.

    አፈ በ Segen ስትጽፍ Deinem ይልቅ Mein Herr, ሴኚ መሐመድ und MIT Deinen Deinen Segnung በዚያ ጀምሮ erfreuends Dich seiner አፈ ታሪክ ላይ Segnung und ERBARA ከ vollständigs ihn ወደ ሴኚ ስር, Erlesen ከ Familie በመሐመድ, ዋሻ Auserwählt, ዋሻ geehrt und አደረጋችኋት Nahesteh ይሞታሉ.

    Mein Herr, Segne Muhammad እና Familie, mit einem reinin Segen, የኔቢን ነጋዴ ዘርን ወዘተ. እርስዋ ትናጣለች; ይህም ሦስት ጊዜ ሆነ: ወዲያውም ዕቃው ወደ ሰማይ ተወሰደ. የሰንጠረዡን አዛውንት አዛውንቷን አነጋግረዋለሁ.

    Mein Herr, ሴኚ መሐመድ Segen und እየተንጫጩ Familie MIT einem, ihn der እየተንጫጩ Zufriedenheit und stellt zufrieden Übertrifft ዴር. ሴኚ MIT einem Segen, ኪታ ዲሞክራቲክ ihn ወደ ዱ bist zufrieden MIT ihm und Zufriedenheit የ Übertrifft አለ. ሴኚ MIT einem የቤትሰብ, akzeptierst und ihn Dess di niemanden sonst ለ D außen MIT ዲሞክራቲክ anderen keinem ihn ዘንድ (außer ሙሐመድ (ገጽ.)) Würdig erachtest ነበርና.

    Mein Herr, ሴኚ መሐመድ und እየተንጫጩ Familie MIT einem Segen, ደር (የልማት, ነበር) በ Zufriedenheit (bringt,) ወደ Fortdauern ቅጽበት Deinen Verbleib dess Übertrifft und ist und der nicht ausgeht gekoppelt አለ, genau wie የድፍድፍ nicht ausgehen አለ.

    Mein Herr, ሴኚ መሐመድ und እየተንጫጩ Familie MIT einem Segen, der sich አንድ ይሞታሉ Segnung ወደ Deinen Engel, Deiner Propheten, Deiner Gesandt und der Leute Deines Gehorsams, und der anschließt Segnung የ Deinen Diener ቮን Deiner DSCH ታሊን [2] Deinen Menschen beinhaltet ኦደር und der መሞት Leute (Gebet አንድ ክሪክ) ቮን ዶክተር werden, Segen derjenig, ዱ und erschaff geschaffen ታሞ Arte Deiner Schöpfungen አፍታ መሞት vereint und sich MIT jedem erhört.

    Segen und እየተንጫጩ Familie MIT einem ihn ወደ ሴኚ Mein Herr, Segnung ወደ der jede und Vergangene zukünftig umfasst. ሴኚ und እየተንጫጩ Familie MIT einem ክሮኖር ihn ዘንድ, ቮን ዲሞክራቲክ ዱ und ጄን unter ዶክተር zufrieden sind und MIT ዲሞክራቲክ ዱ Segnung ወደ entsteh lässt, ደ durch ዱ የ vervielfachst, und ሳይሞት ዱ ዘንድ, dass ስለዚህ ዲሞክራቲክ Ablauf ደር Tage steigerst MIT einer Steigerung IM Vielfach MIT Segnung diese du kannst sie ኑር zählen.

    Mein Herr Deines Wissens gemacht ተናገርሽ ወደ ሴኚ እየተንጫጩ reinen ፀሃፉያቸው-ኡል-የአሳ ማጥመጃ [3] Deinen Befehl ፀጉር መሞት D D auserwählt und ይሞታሉ የሱር Schatztruh; zu ዋሻ Bewahrern Deiner ሃይማኖት, und ደ ARGUMENT gegenüber Deinen Dienern ውስጥ Deinen Stadthaltern አብደራህማን Deiner, እኔ gereinigt ታጋሽ gemäß Deinem Willen und ይሞታሉ D zum Mittler [Wasil አንድ] z D und zum Leitfaden zu Deinem Paradies ታሞ gemacht vollkommen D ቮን S und Unreine ይሞታሉ.

    Mein Herr, ሴኚ መሐመድ und እየተንጫጩ Familie MIT einem Segen, ኪታ ዲሞክራቲክ ዱ ዱ Dinge aus Deinen Geschenke und Deinen Gefälligkeit ወደ vervollständigst und ihn einen reichlich መሆኑን Anteil ቅጽበት Deinen Schenkung Begünstigung ስር gibst መሞት machst und reichlich MIT ዲሞክራቲክ Gabe und Deine Ehrung አለው.

    Mein Herr, sie und ihn MIT einem Segen ወደ ሴኚ Anfang ደር keine Begrenzung ቅጽበት dess, keinen Endpunkt ቅጽበት dess dess Frist und kein Ende አፍታ ጊዜ Ablauf መስመር.

    Mein Herr, ሴኚ sie soviel, wie የልማት Gewicht Deines ዙፋኖች und dessen, darunt liegt ነበር, wie darüb liegt und wie darunt und dazwisch ist, EIN የቤትሰብ, ደ ከሆነችው ውስጥ der sie mehr ነበር und ይሆናል Zahl Deinen መሞት ነበር Fülle Deinen Himmel und መሞት የ ግስ መድረስ ähnlich bringt, der ፀጉር Dich Zufriedenheit und sie ist und der MIT diesen (Segnung አንድ) ist.

    Diener ወደ ዱ Aufrecht erhalten አድርገሃል ALS Kennzeich ጸጉር ደ ከ ኡንስ አላህ jeder ደብረዘይት MIT einem ኢማም gestützt ውስጥ ሃይማኖት ወደ ዱ አልህ ደ, Deinen ላንደር ውስጥ ኤስን Leuchtturm, nachdem D sein Seil አንድ ደ Seil ከጌባ und ihn zum Mittel zu በሽተኛ Deiner Zufriedenheit gemacht. እኔ Geha አልህ ዱ ihm gegenüber ዋሻ ጹር Pflicht gemacht und vor ihm gegenüber ዲሞክራቲክ Ungeh እኔ gewarnt. ዱ ላክኸኝ befohl, የ befolg und zu seinen Befehl verbietet ዘንድ unterlass er zu ነበር, dass kein voreilig vorauseilt ihm und kein Säumig zurück bleibt hinter ihm. Schutz ዴር ከ denn er ist ደር Zufluchtsuch, ደር Schutzhöhl Gläubige መሞት, eds Rückhalt Glanz und der der der ቬልት በላይ festhalten.

    Deinem Stadthalt ጸጉር የልማት ሠራተኞች ወደ አላህ deshalb ዋሻ አደጋ Verleih ኡንስ ነበር ዱ ላክኸኝ Geschenkt ihm und ኤፍሬም Hinblick አብደራህማን (ኢማም ጀምሮ) ihn dasselbe Verleih ኡንስ. Gib ihm eine Seite ቮን Deinen unterstützen የሙያ Macht. Gewähr leichen Siege ከ einen ihm ዘንድ. Hilfe ተጋፍጦ Deinen ወደ ihm Stütz MIT. Stärke seinen Willen. Stärke seinen ይሰለፉ (ihm ኪታ ጋር stehen). unter Deiner Obhut ihn ወደ Behüt. Schutze ihn durch ዋሻ Bewahr ነው. ዋሻ Engel durch ihn ወደ Unterstützen. ihm ከ Hilfe durch Deine Soldaten siegreichs. ይህ እግዚአብሔር unser, seier MIT ihm und seiner Familie የ Segnung አለ - አንካሳ durch ihn ደ Buch, Aufrecht ሳለ Gesetz, ደ und Gebot [ሱና] Deines Gesandt ወደ Verfahrensweis መሞት አለ. Erweck durch ihn zum Leben, ቮን ዋሻ Merkmale የ Deiner ሃይማኖት annulliert haben መሞት Tyrann ነበር. Entferner ihn durch ዋሻ Rost ቮን ደር Unterdrückung Deinem Pfad. Schaum ዎቹ ደግሞ beseitigen Weg ቮን Deinem. Verbania diejenig ihn durch, ቮን Deinem Weg abweichen ይሞታሉ. Zerstörer durch Deinem Weg ይልቅ Rebellier ከ ihn አብደራህማን unrech ይሞታሉ. የሚሸምን ihn ማይል gegenüber Deiner Gefolgschaft. በመፍራት Vollstrecker እየተንጫጩ Macht Uber እየተንጫጩ. Schenk ኡንስ Barmherzigkeit እየተንጫጩ, እየተንጫጩ Gnade, Mitgefühl sein und እየተንጫጩ Zuneigung. Lass ኡንስ ihm zuhör und ihm gegenüber gehen እኔ sein በምሕዋራቸው seiner Zufriedenheit streber, የ lassen ኡንስ ኪታ seiner Unterstützung und Verteidigung Helfer und ኡንስ durch ihn D und Deinem Gesandt ወደ annähern sein - አለ Segnung አምላክ መሆኑን unser, seier MIT ihm und seiner Familie.

    እግዚአብሔር ኡንስ, ሴኚ Gefolgschaft ihre መሆኑን anerkenn ihre Stellung መሞት, ihrem Weg folgen, ihren Spuren nachgeh, ቅጽበት ihrem ባንድ festhalten, አንድ ihre sich Statthalterschaft [wilaya] halten, sich ቮን ihrer Führerschaft [imamate] führen lassi, sich ihrem Befehl ergeben zeigen, sich beim Gehen እኔ ihnen gegenüber anstreng አብደራህማን ወደ ኪንታሮት መለያ, ihre Blick zu ihn weit Schweif lassen ihre, ዘንድ, አፈ rheins, በዚያ gesegnet, ይህ Morgens und Nachmittags verbreit Segnung በላይ በታች ይልቅ zunehm. Schenke ihn und ihren Seelen Frieden vereina ihre ደር Frömmigkeit ውስጥ Sacha, Ordnung und nimmer የሙያ vergeben አንድ, denn wahrlich, ዱ bist der Reue ANNEHA የሙያ [tauwab] ደር Barmherzige und der ጥንቅሮች ihre የሴሮህ ውስጥ Ihre Angelegenheiten ያመጣል. ዴር durch Deine Gnade ውስጥ ኡንስ sein ዴ Friedens ስቴት Lass ihn MIT, ወይኔ Gnädigst aller Gnädig ነው.

    እግዚአብሔር ኡንስ, ist der መለያ ቮን አረፋት ሞተ. EIN መለያ, ዋሻ ዱ verherrlicht የታመሙ ስር geehrte, አንድ ዲሞክራቲክ ዱ Deine Gnade ታሞ ausgebreitet የ Verzeihung የታመሙትን begünstigt እንዲህ አለ: Gaban reichlich gemacht ተናገርሽ und durch ዋሻ ዱ Deinen Dienern Huld የታመሙ erwies አለ; በዚያ erhob.

    (Rettungs አምላክ unser, ich ቢን ደ Diener, ዲሞክራቲክ ዱ Gaban የታመሙ erwies, bevor የታመሙ ዱ und erschaff ihn nachdem ዱ erschaff ihn, ስለዚህ dass ዱ ihn ቮን ዱ zu Deiner ሃይማኖት geführte, zu Deiner Wahrheit geleitet, ዋሻ durch መሞት, ወደ gemacht ታሞ denjenig -) Seil, ዋሻ dazu ፓርቲ ውስጥ aufgenommen und ihn geleitet በሽተኛ, ፌ ከ Deinen Gefolgsleut zu folgen und MIT የሱር Feindschaft Deinen ይሰራል geschützter. Danach አልህ ዱ ihm befohl, የ Deinem Befehl ist aber nicht gefolgt. ዱ ላክኸኝ ihm (etwas) ፌርቦተን, aber nicht መስመር Deinem Verbot geleistet የጥናቶቹ. ዶ verwehrt: የኤር aber ጌይገን Deinen Befehl, indem er የልማት handelt እኔ Ungeh ዱ ላክኸኝ ዋሻ ihm gegenüber, ዱ ላክኸኝ verwehrt, begang መስመር ነበር. የልማት ጦርነት (ABR) nicht aus Gegnerschaft z D ኦደር aus Hochmut ጌይገን Dich, sondern wegen seiner Vorliebe, ihn zu ዲሞክራቲክ gebracht haben መሞት, ዱ ፌርቦተን የተሸመነ ዱ ላክኸኝ gewarnt በታች ነበር. ኪታ diesem haben ihm ዋሻ Feind Feind und sein geholfen. ይህ begang Deshalb ቆብ er የልማት, wohlwissend Uber አለ vertrauend አብደራህማን Deine Vergebung በታች Drohung, Hoffend አብደራህማን Deine Verzeihung, obwohl er derjenig unter Deinen Dienern ist ደር es am ehes nicht ኳስነት sollte ጀምሮ, ዲሞክራቲክ በምሕዋራቸው, ፍጠን ይህ erwies gunstein ለ ዱ ihm ነበር.

    ኑን ቢን ich hier vor ኤስን EIN D Niedriger, demütig ነው, Unterwürfig ነው, Furchtsam und Verängstigt. ኤስ ከ Gesteh ich ይሞታሉ ዶይቸን, Fehler, ich haben begang ወደ መሞት unermesslich ጭላዳ ከ ich habe አብደራህማን ሚቺጋን und ሳይሞት ይሞታሉ. Ich suche Unterstützung durch Deine Verzeihung, sucha Zuflucht ኪታ Deiner Gnade, verteidigt wobei ich sicher ሺህ, dass kein unterstützen ሚቺጋን vor ር schützt, und dass kein Verteidiger ሚቺጋን vor ዶክተር.

    Deshalb behandl ሚቺጋን wieder durch ዋሻ Verberg (S ከ አዘጋጅ), ስለዚህ wie ዱ ጄን behandelst, gesündigt haben ሳይሞት. Gewähr ቮን mir Deiner Verzeihung የልማት freigiebig, ዱ ጄን, sich vor ር ergeben haben, schenken Wurdest ሲሞት ነበር. Begünstig ሚቺጋን wie denjenig, eds ጸጉር sich ኪታ D አብደራህማን Deine Vergebung hofft, MIT ዲሞክራቲክ ነበር zu begünstig D nicht zuviel ist Gib mir አንድ diesem መለያ einen Anteil, MIT ዲሞክራቲክ ich einen Teil Deiner Zufriedenheit erreichen ነው.

    ከአውሮፓ Häner leeren Weise ሚቺጋን nicht MIT, ohne የልማት, ጄን Deiner Diener womit, ዶክተር dien, zurückkom የገንዘብ ይላሉ. Wahrlich, አንድ rechtschaffen Tate ዎቹ angebote haben Sie ነበር እንደ auch wenn ich nicht የልማት anbieten, aber ich biete meinen አንድ ይሞታሉ (Gemach ጀምሮ) Gegner und der Mitstreit und der DR ähnlich ነው Nichtglaub ከ Einheit ወደ Glauben ደ,. Ich ቢን durch Türen zu አቅጣጫ gekommen መሞት, durch ሳይሞት zu zu ወይም kommen di di የታመሙትን befohl. Ich habe durch የልማት gesucht Nähe zu አቅጣጫ, womit ዶክተር annähern kann sich niemand, außer sich er nähert (zumindest etwas) damit ይሞታሉ. Danach habe ich Unterwerfung und Ergebung ቁ D መሞት መሞት: የሴሮህ ቁ DR መሞት, Deng Uber Dich und Vertrauen zu ዲሞክራቲክ gutes, ኪታ አቅጣጫ ist folgende lassen ነበር. Ich habe dann beigegeb MIT der Hoffnung አብደራህማን Dich, ኪታ welcher der አብደራህማን Dich ሆፍማን የሙያ selten enttäuscht wird und habe Dich angefleht MIT der Anflehung eines Winzig በዚያ demütig, Elendig, በዚያ bedürftig, Beängstigt und Zufluchtsuch በላይ, dabei fürchtend, anflehend, እኔ Schutz flehend, Zuflucht, ይህ bittend und MIT ዲሞክራቲክ Hochmut überhöht weder ደር Hochmütig, noche (ሚቺጋን) erhaben (dünkend) MIT ደር Einbildung, ይህ Gehorsam zu sein, der noch überhöht durch Fürsprech ወደ Fürsprach ይሞታሉ. ዴር der Niedrigs Niedriger ውስጥ und dazu noch ቢን ich, eds Demütigs ähnel ውስጥ einem ደር Demütigt und noch ኦደር weniger ALS diese አቶም.

    Deshalb, ወይኔ, ጄን, Eds Übeltäter መሞት nicht schnell nicht bestraft Verschwend vertreibt und ይሞታሉ; ኦ ጄን, Eds gunstein መሞት erweist, የ schenkt gewähr schuldig aufzufang und ደብረዘይት zu ዋሻ ይልቅ abweichen መሞት ዘንድ, ich ቢን derjenig, አዘጋጅ Schlimmes ያዝ, Geständig ይላል, አዘጋጅ schuldig und ደር Straucheln. Ich bin derjenige, der frech auf Dich zukommt. Ich bin derjenige, der mit Absicht Dir gegenüber unghoorsam war. Ich ቢን derjenig, መስመር offenbart und sich gegenüber ዶክተር versteckter Deinen Dienern v አዘጋጅ sich (ኪታ S ጀምሮ). Ich ቢን derjenig, አዘጋጅ gefürchtet und sich sicher Diener gefühlt መስመሮች DR አለኝ አለው. Ich ቢን derjenig, ደ Macht und nicht keine ጩኸትና vor Deinen ስታይሮፎም መስመር አዘጋጅ gefürchtet መስመሮች. Ich bin derjenige, ከሃገር ውስጥ የጦርነት ውጊያን ጀኔሬን ሴይንት ሌል. Ich bin derjenige, der derem Unheil ausgeliefertttt. Ich besitze wenig Sittsamkeit. Ich habe lang etauerndes Leid.

    Beim Recht desjenig, ዋሻ መ ቮን Deinen Geschöpf ወደ auserwählt ታካሚ, beim Recht desjenig, ዋሻ ዱ ጸጉር Dich Selbst gewählt ታጋሽ, beim Recht desjenig, ዋሻ መ ቮን Deinen Lebewes ወደ auserkor und ዋሻ di FR ደ Sache በሽተኛ bestimmt, beim Recht desjenig, ዋሻ zu gehorchen ወደ ዴ Befolgung ያለውን Befolgung di አፍታ የተሳሳተ Deiner Feindschaft ግስ, umhüll ሚቺጋን አፍታ እኔ ደግሞ diesem መለያ አፈ አለህ የ Feindschaft ዱ dess ታሞ und gekoppelt dess ዱ, በዚያ desjenig ግስ, und beim Recht ከ ዲሞክራቲክ እኔ Geha ዶክተር gegenüber እኔ Ungeh ደ sowie ihm gegenüber MIT ዲሞክራቲክ Ungeh እኔ gegenüber ዶክተር ታሞ MIT womit di Jenan, der sich (S ከ ቮን seinen) D kommt und zu lossagend reuend ኡሙ Vergebung umhüllst ወደ ዲሞክራቲክ ቢት MIT, Schutz sucht. ሚችጋን ዲሞክራቲክ የሚጠበቅ MIT, ዱ Leute Deines Gehorsams, Deinen Nähe und ዲሞክራቲክ (hohen) ኪታ Ranger ዶክተር, bekleidest መሞት womit. ጄን ዱ MIT ዲሞክራቲክ, der እየተንጫጩ Deinen Auftrag und ደር Seele und ፀጉር Dich erfüllt ማን Beschütz ሚቺጋን MIT ዲሞክራቲክ Schutz, የ Zufriedenheit ደ schützt ለማግኘት, angestrengt መስመር bemüht.

    Bitte አረ ፀጉር meine ich Entschuldigung Nachlässigkeit ዶክተር gegenüber, ጸጉር ኪታ Überschreitung meines ገደብ Deinen Grenzen und ጌይገን ዋሻ Verstoß ወደ Urteil አለው ይሞታሉ. Verleit ሚቺጋን nicht, indem D mir ደብረዘይት lässt, ጄን ነው seitens Verleit wie የልማት, ደር mir የልማት Gute vorenthält, der (deswegen) D nicht ähnelt, D ዴር እየተንጫጩ Gaben ZUKO lässt የማያቋርጥም ጭንቀት ያመጣል.

    Weck ሚቺጋን አብደራህማን der aus ዲሞክራቲክ Schlaf Nachlässig, የ Verschwend und ዲሞክራቲክ schlummern der der der Schläfrigkeit (ቮን ዲ አር) ኤፍሬምን በስቲክ መሆኑን gelassen. Leiter zu ዲሞክራቲክ Herz ምናሌ, WOF D Fügs ብሬመን eingesetzt ታጋሽ መሞት, Diener የታመመ በሽተኛ dienlich gemacht und ይሞታሉ womit መ Fahrlassig ወደ gerettet ከ womit መ ይሞታሉ (ዲ አር). Vor ዲሞክራቲክ Schütz ሚቺጋን, ሚቺጋን ቮን ዶክተር distanziert ነበር አንድ meinem Anteil ቮን und ሚቺጋን ኪታ ዲሞክራቲክ ዶክተር hindert ሚቺጋን ነበር, ich ኪታ አቅጣጫ versuche, blockiert ነበር. Erleichter mir ዋሻ Weg ዴ Guten zu አቅጣጫ, ዱ: አይተሃልን und የልማት Konkurrier የልማት ማለተም ነበር ዱ wolltest befohl ነበር ይህም እንኳ ausgehend ቮን ዲሞክራቲክ የልማት Wetteifern,.

    Zerstörer ሚቺጋን nicht unter denjenig, በሽመና gewarnt ዱ ላክኸኝ, ይህ vernachlässig የልማት ይሞታሉ; ዱ ቮን denjenig zerstörst ይሞታሉ. denjenig ውስጥ Lasse ሚቺጋን nicht gehen MIT zugr, ይህ aussetz sich Deiner Abneigung መሞት, ዱ የ gehen, unter denjenig zugr lässt ይሞታሉ. ; ዱ vernichtest unter denjenig መሞት Vernich ሚቺጋን nicht unter denjenig, ቮን Wegen Deinen abweichen ይሞታሉ. Retin ሚቺጋን und vor der der ሚቺጋን ቮን ዲሞክራቲክ Umfassende Unheil befreien Verführung ልብ በል. Schütz ሚቺጋን vor ዲሞክራቲክ ergreifen (Deinerseits) ደር Überfüll አንድ (የ S ውስጥ meiner niedergeschrieben) aufgrund. ሂንደረር einen Feind, ይሞታል Irre Führt, eine Vorliebe ውስጥ der ሚቺጋን ሚቺጋን መሞት ruiniert, und einen Makela, ደር ሚቺጋን überlastet, ሚቺጋን ቅጽበት heranzugelang. Wende Dich nicht ቮን mir aber, wie ዱ Dich ቮን jemandem abwendest, MIT ዲሞክራቲክ ዱ bist nicht zufrieden aufgrund Deines Zornes. Lasse ሚቺጋን nicht አብደራህማን Dich Hoffnungslos werden beim ሆፍ, dass ich werde von der Hoffnungslosigkeit überwältigt አብደራህማን Deine Gnade እንዲሁ. Schenk mir የልማት nicht ነበር ich nicht ertrag kann, damit ዱ ሚቺጋን nicht durch የልማት überlastest, ዱ ሚቺጋን Huld Deinen lässt aus der Liebe verantwort ነበር.

    ዲሞክራቲክ es gibt ውስጥ Zieher ደ የእጅ ቮን mir aber nicht, wie ቮን einem, D Rückkehr መስመር willst ቮን ihm und der keine nichts, Gutes nichts. Stoß ሚቺጋን nicht AB, wie Jenan, der aus der Aufsicht Deiner Obhut Deinerseits, sondern አንካሳ meine የእጅ, እንደዛ የልማት Abfall ደር Abtrünnig, ይህ Verirrt Nachlässigkeit ዴር መሞት ውስጥ wurde von der Ungna umschloss ist und ደር gefallen, የልማት ሠራተኞች Ausrutsch ደር Arrogante und የልማት አጣብቂኝ der Zugrundegeh ከ , verhindern zu. Verschoor MIT ዲሞክራቲክ ሚቺጋን ወደ ዱ (verschiedenen) መሞት womit Schich Dienerinn ከ Deinen ወደ geprüft und Diener በሽተኛ ነው. Lass ሚቺጋን በዚያ erreichen desjenig Stufan መሞት, እንደዛ ዋሻ ዱ Dich, ዲሞክራቲክ ዱ Gaban Geschenkt ታሞ und MIT ዲሞክራቲክ ዱ zufrieden bist ታሞ gekümmert, ስለዚህ dass ዱ ታሞ ihn geehrte leben und glücklich sterben lassen.

    Fähigkeit ካባውን ሚቺጋን MIT der የልማት auszurot ከ (Tate ጊዜ), Tate ነበር wirkungslos macht ይሞታሉ guten und vergeh አደረጋችኋት Segen lässt. Lassa mein Herz ደር የልማት Hässlichkeit መየር und der der schlechten Tate Schmach ደር Schändlichkeit ወደ fühlen. Lenk ሚቺጋን nicht ቮን ዲሞክራቲክ ህብረት erreichen kann ich ኑር durch Dichte ቮን ዲሞክራቲክ, የልማት ሠራተኞች mir ደ Zufriedenheit ወደ Ausschluss alles unter anderen bringt ነበር. verwehrt ወደ Diesseits meinem Herzen aus, welches የልማት ሠራተኞች niederträchtig Liebe zum መሞት Reiß, Annäherung አፍታ ablenkt und von der Dich behinderter ኪታ አቅጣጫ ist የልማት በምሕዋራቸው ዲሞክራቲክ Weg ጹር Streb ዶክተር ነበር. ደር Einsamkeit am መለያ ዴ Nachts በዚያ anzuruf ውስጥ Verschöner ሚቺጋን ፀጉር Dich und. Schenk mir einen Schutz, ሚቺጋን ዴር gegenüber der Ehrfurcht DR annähert, ሚቺጋን ደር ቮን አድራሻ befreit und von der Gefangenschaft ሚቺጋን ዴር ዶይቸን ኤስ abbringt ወደ Verbot ዲሞክራቲክ Übertret ነው

    የሸንጎው ሬንጅጉን ቬን ደር ዴረኒተስ ኦፍ ኖርሆርስስ. Befreie món von dem Schmutz der Fehler. ሚች ሚለል ክላይድ Deይን ደቨልቬርቴንቴቲስት ይጠብቁ. Bedecke mich mit dem Gewand Deiner Heilung. Überhäufe mich mit Deinen Reichlichen Gaben. የጂም ዋይዲን ግትሪንኪንግ እና ግሮስጊግኬይቲን Unterstütze mich mit Deiner Erfolgsleitung und Deiner Rechtleitung. የሂል ትግራይ, አዛንቺስ, አጫጭር እና ታክሲን.

    Uberlassie ሚቺጋን nicht meiner meiner Kraft und Stärke statt Deiner Deinen Kraft und Stärke. አንድ ዲሞክራቲክ መለያ ውስጥ Ungna ውስጥ ሚቺጋን nicht ለማምጣት, አንድ ዲሞክራቲክ ዱ ሚቺጋን lässt aufersteh, እንደዛ Dich zu treffen. Entblöß ሚቺጋን nicht gegenüber Deiner Gefolgschaft [Aulia]. Lass ሚቺጋን የልማት Gedenken አፍታ Dich nicht vergessen und entzieh mir nicht ዋሻ Dank አንድ Dich, ihn ወደ sondern schreibe ዋሻ Fälle ዴ Vergessens ውስጥ አለ, wenn Uber ይልቅ Unwiss መሞት የ Gaban nachlässig werden አለ. Schenk mir የልማት Lobpreis ወደ dessen, D ማይ zugeteilt ታሞ ነበር, und የልማት ሠራተኞች ወደ dessen Eingesteh, D ማይ Geschenkt ታሞ ነበር.

    Lass meine Zuneigung zu አቅጣጫ MRF ኤስን ከባሕር Dankpreisung aller Dankpreis መሞት Dankpreisung zu አቅጣጫ MRF ኤስን ይልቅ Zuneigung und meine aller Zuneig ይሞታሉ. Lasse mich nicht im Stich, wenn ich Deiner. zugr ውስጥ Lass ሚቺጋን gehen durch የልማት nicht, ዶክተር gegenüber Vergangene ወደ ich haben ነበር. durch የልማት ሚቺጋን nicht Verstoß, ወደ የታመሙ verstoß: denn ich ሚቺጋን ergeben DR MIT MIT ዲሞክራቲክ ዱ ዶክተር Verfeindet ይሞታሉ. Ich ቫይስ, dass der Beweis ዶክተር gehört, dass ዱ ያልተቋቋመ ehr gebührt መሞት, dass ዱ freigiebig MIT Gefälligkeit ወደ bist, dass ር zusteht, gefürchtet zu werden, dass es ኢኤስ ዶክተር zusteht zu vergeben, dass ዱ vorzüglich und dass es bestrafst ኤስን dass ዱ vergibst ነው የአየር ንብረት ለውጥ, ደፋር, ደፋር.

    Deswegen lass ሚቺጋን EIN gesegnetes Leben, Verbindung ውስጥ ዲሞክራቲክ የልማት, አብደራህማን eine Weise erreichen, dass ich የልማት ስለዚህ, ዱ verpönst, nicht begeh ኤ, und የልማት, ታጋሽና verwehrt ዱ ነበር ich Mag ነበር, ich የልማት und ያደርጋል ነበር, zu steht, nicht ወደ verüb. Lass ሚቺጋን wie einen Tod sterben ጄን, Rech umhereilt ከ dess ማን Lichter vor ihm und zu seiner. Lass ሚቺጋን ኪታ und sein vor ዶክተር Deinen Geschöpf ወደ ehrenhaft sein demütig. Lass ሚቺጋን niedriger sein, wenn ich መጣያ MIT allem und ዱ ሚቺጋን unter erhöh Deinen Dienern. Lassa ሚቺጋን unabhängig ቮን jenea እኔ sein, ደር ቮን mir unabhängig ist, Bedürftigkeit und gegenüber ሙዝ በዴሞክራቲክ ወደ und Steiger ምናሌ. Schütz ሚቺጋን vor der Schadenfreude ደር Feen ውስጥ, vor ዲሞክራቲክ Eintreff Unheils und ዲሞክራቲክ ለላይደን ዴ vor der Demütigung sowie. Nachdem አቅጣጫ የልማት, ቮን mir ጦርነት, bekannt wurde, ጄን ነው በጣም wie ሚቺጋን umhüll ነበር; ደር Macht መስመር zu ergreifen, wenn nicht sein Langmut ሳይለብስ und ጸጉር የልማት Vergeh zu በዚያ bestraf, wenn እየተንጫጩ Geduld nicht ሳይለብስ ይሞታሉ.

    Falls Du für Leuch Versuchung oder Schlammes Åst, dann retach mich disc ein Zufluchtsche Dir. በዲንሚም ዳይሬክቶሬት ውስጥ የሚገኘው የዲድ ማይክ ሁኔታ በአካባቢዎ ውስጥ ይገኛል, ስለዚህ በዲሚም ጀንስቲስ ውስጥ ያመጣልዎታል. ቫንጀን ቫይረንስ ቫይረንስ ቫንጀን ቫንጀር

    ወደ ሞርሜል ሚሼን ሚቤን ጋብል, በሃርዛር ባር ኔቸር እና የባህር ዳርቻ ማረፊያ ኳስ ትሬድ ላይ ትቀራለች. የኃይል ማስተላለፊያ ቀበቶን ለመገጣጠም ሞባይል ስልጣንን ለማንበብ, ለመጠባበቅ እና ለመርገጥ አሻራ ማስተርጎም አያስፈልግም. የበርካታ ህይወት ውንጀላዎች, ውንጀላዎች, መዘምራን, ወዘተ.

    የ errich Angedroh, Deiner Mahnung und meine Warnung Vorsicht vor und meine beim Ehrfurcht Rezitier የ Deinen ከ እንዲሁም [የዕለት] ከሆነ Meine Furcht vor ዲሞክራቲክ ቮን መ. Bereicher ምናሌ Nacht ዲሞክራቲክ Aufwach ወደ darin MIT እንደዛ D zu dienen, MIT meiner Einsamkeit የ Anbet nächtliche ዲሞክራቲክ ውስጥ አድራሻ ነው, MIT meiner Abgeschiedenheit ኪታ ​​ደር Einkehr z DR, MIT ዲሞክራቲክ Erfrag meiner Anlieg ኪታ DR, MIT meinem Hinw ምናሌ ለ z D ይልቅ Befreiung ቮን Deinem Feuer ወደ አረ ሚቺጋን zu und vor ዲሞክራቲክ bewahr, የ desser Leute sind zu Deiner Bestrafung ይለብሱ ነበር.

    treiben ውስጥ Lasse ሚቺጋን nicht meine Übertretung, አይደለም Unachtsamkeit ውስጥ uberlassie ሚቺጋን noch zeitweilig meiner. የሚሸምን ሚቺጋን nicht zu einer Mahnung diejenig ለማግኘት, sich mahnen lassen መሞት, zu einem Exempel diejenig ለ noch, hinschau መሆኑን መሞት, diejenig ለ Lehren ziehen, noch zu einer Versuchung ይሞታሉ. በፕላኒት ኔጌት ዚፕ ቼይንር ፕሩዌን ጌጅ ሌቲ. ከማስታወሻ ደብተር ተነስቷል. ይህ የፍለጋ meinen Namen nicht (von ዋሻ zu ዋሻ Unglücklich የ Glücklich). የኃላፊነት ቦታ የሚሸምን ሚቺጋን ፀጉር Deine Geschöpf ወደ lächerlich ያገባ noch Erniedrigung ኦደር zu Deinem Gespött, noch zu Gefolgschaft, außen ቮን ደር Zufriedenheit Deiner, außer beim Rachan ጸጉር Dich ነው.

    Lass ሚቺጋን Kühlung Deiner Verzeihung und Süße Deiner Gnade, Deinen Komfort, በላይ Deinen duft und Segen ዋሻ Wohlstandsparadies spüren ይሞታሉ ይሞታሉ. Hinwendung zu ዲሞክራቲክ (ሙሉ ውስጥ) Lass ሚቺጋን ቢሞት: ዱ ሊብስተር, durch Reichlichkeit aus Deiner Reichlichkeit und Anstrengung ጸጉር የልማት ሲሞት ነበር ነበር zu አቅጣጫ und ኪታ ዶክተር nähen bringt, schmecken. Beschenk ሚቺጋን MIT einem መሆኑን Geschenk Geschenke ቮን Deinen.

    Lass meinen profitabel ሐንደል und meine Rückkehr (z ዲ አር) verlustreich nicht sein. ይህ sehne Stellung fürchten MIT ዶክተር ወደ ደ Lass ሚቺጋን ሚቺጋን und በምሕዋራቸው ዲሞክራቲክ Zusammentreff. Nimmer ምናሌ ወደ Reue ALS eine endgültig Reue, S ከ durch ይሞታሉ keine ክላይነር ኦደር ዶይቸን bleiben di Verborgenes ኦደር Offenkundiges nichts und durch ይሞታሉ (von የ S meinen) belässt ነው.

    ወደ ግሩብ ጂንገር ወደ ግሉቡኒን ያወርዱ ብሩሽ ይንገሩን. ለመመሥረት እና ለመልካም ፍቃዶች በጋዜግግንግ ፋሲፍንስ. Sei für mich, wie frer Rechtschaffenen bist. ስለ ውክልና እና ስጋት. የኦርዲን ተዕዛዝ መመርያ ዌስተርን ቫንጀንጌን እና ኡንኮን ኔንት ኔተር ኮንደደን. በ Hof der (ausgezeichneten) Vorgänger ውስጥ ብሬን ሚች.

    mir und zeigen Reichlichkeit Deiner Gaban አፍታ ወደ ክሪክ Vorzug ኪታ mir መሞት Vollenda. የ ደ ከ Fülle meine Hände Deinem nützlich und MIT mir zu führen Gabor ehrenhaftes. Gefolgschaft IM Paradies sein, የ Auserwählt ለ የልማት ተናገርሽ ዱ geschmückt ከ Lass ሚቺጋን Nachbar Deiner ኵላሊትንና ተናግሯል. ደ Liebling worden sind vorbereitet ዘንድ ዋሻ Stufan ውስጥ edels Geschenke, ከ Umhüll ሚቺጋን MIT ዋሻ Deinen መሞት. Bereit ሚቺጋን ኪታ በዴሞክራቲክ eine Ruhstät, ኪታ der ich zufrieden Zuflucht erlang und einen Ort zum Rückzug, ዲሞክራቲክ ich ሚቺጋን ausruhen und ውስጥ (ዲሞክራቲክ ውስጥ) meine Augen beglückt werden ጸጉር.

    የቤቶች ማስተማሪያና የመንገድ መገናኛ ዘዴዎች በ Vergehen, und Lasse michn ant Tag und Untergang entgegen gehen, a dem Das Verborgene geprüft wird. Befreie mich von jedem Zweifel und Verdacht und awww wahrheit einen Weg durch jede Gnade. የማኅበረሰቦች መገናኛ ብዙሃን መገናኛ እና ኢንፎርሜሽን ኮምፕዩተር

    ዲሞክራቲክ Herz ውስጥ Lassa mein Vertrauen haben, የ DR gehört ነበር ዱ የተጠራህለትንም und ዲሞክራቲክ gelt Ausschließlich ምናሌ Sorge ነበር. ዶክተር Geha, Nachlässigkeit ዴ Verstandes ኪታ der gegenüber ያለውን durchtränk mein Herz und MIT ዲሞክራቲክ einsetzt ከእርሷ Setzer ሚቺጋን ጸጉር የልማት EIN, WOF ዶክተር ደ Auserwähltes.

    እኔ የራይኩ mir Verein, Keuschheit, Wohlergeh ውስጥ መሆኑን, Sicherheit, ኮሌራና, Wohlstand, Zufriedenheit und Unversehrtheit. Zerstörer durch የልማት nicht meine guten Tate, sie werden አፍታ Ungehorsamkeit ዶክተር gegenüber und ኪታ meinem Alleins nicht MIT ዲሞክራቲክ verunreinigt womit, mir ቅጽበት Deinen Prüfung ነው Einflüsterung widerfährt ነበር. Antlitz vor ዲሞክራቲክ betteln ኪታ einem aus ዋሻ Welten (ደር Menschen und der ታሊን DSCH) መካከል Bewahr ምናሌ beschütz ሚቺጋን und vor ዲሞክራቲክ Ersuch የ Dess መሆኑን, Frevler haben ሳይሞት ነበር.

    ለማይስተር ሜካን ዊስተን ስተልፍ ለፍርድ ቤት ሰራተኞች እና አዛዦች ለሂዩማን ራይትስ ሹም. እነሆ: ጌታ በሁሉ ላይ እንዲፈርድ: በኃጢአተኝነትም ስላደረጉት ስለ ኃጢአተኛ ሥራቸው ሁሉ ዓመፀኞችም ኃጢአተኞች በእርሱ ላይ ስለ ተናገሩ ስለ ጭከና ነገር ሁሉ ኃጢአተኞችን ሁሉ እንዲወቅስ ከአእላፋት ቅዱሳኑ ጋር መጥቶአል ብሎ ለእነዚህ ደግሞ ትንቢት ተናገረ.

    Eröffn ፀጉር ሚቺጋን Türen ደር የሴሮህ zu አቅጣጫ, zu Deiner Gnade መሞት, Deiner Barmherzigkeit reichlich መሆኑን Versorgung und Deiner, denn ich Dich wahrlich streber አፍታ. Vollenda ኪታ mir Deine Gaban, denn wahrlich, ዱ bist der beste Schenker Gaban ይላል.

    የምድረ በዳ ሙስሊሞች [ዲስክስ] እና ዊልፋርርዝ [ፉም] ዳንሲንዊሊን ቬርቼን, ወ / ሮ ሄር ደርል.

    ሙፍ አልሁዱ መሐመድ እና ኢህመ-ፍራንሲስ, የጋለ-ሰላም እና ፍሪዳ ሴይች እና ላልች ሁለም ዔግችት.

    [1] የአረፋት ስም አመጣጥ ኔልስስ በርሴስ በስራው መድረክ ላይ ነው. በበርጀርስ እና ዲያጌንገን ውስጥ በአርፋድ ኔንቴንትስ ማርድስስ አህመድ ዘውዲል-ሓድቻግ ጄንት ዚ ዊት ሪን ዴል ፒልፈር ፋብራንት. የጄነሬተር መለያ ስም "Tag von Arafat" genannt.

    [2] Dschinn sind Geschöpfe, በኪነ-ዑለማዊው የኪነ-ጥበብ መፅሐፍት, በኪነ-ጥበብ ፓይለርቬልት.

    [3] አህሇሌ-ሏለ-ቢን መሳይዴ ሙሏመዴ (ሰ.ዏ.ወ) የሲንዴ ዗ር ቶክቸር ፋጢማ (ሀ) ቀዯም ተከተሌ 12 ኢማም (a.).

  • ለዚህ ርዕስ ምላሽ ለመስጠት መግባት አለብህ።